Rote Hilfe Zeitung

  • Archiv aller Zeitungen der Roten Hilfen in den 70er Jahren

    Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit dem Projekt Bambule und durch Unterstützung des LAIKA-Verlages das bislang umfangreichste Archiv von Zeitungen der Roten Hilfe(n) aus den Jahren von 1972 bis

    ...
  • rote hilfe *

    In den Jahren 1971 bis 1973 entfalteten sich die spontaneistisch-undogmatischen Gruppen der „rh_stern“. Daneben entstanden auch viele lokale Gruppierungen, die teilweise bis 1978 aktiv waren.

    ...
  • Rote Hilfe Deutschland

    Die Rote Hilfe Deutschland (RHD) wurde von der Partei KPD/ML nach ihrem im April 1974 erfolgten Ausschluss aus der Assoziation spontaneistisch-undogmatischer RH-Gruppen Anfang 1975 gegründet.

    ...
  • Rote Hilfe e.V.

    Im Januar 1971 entstand in Westberlin das an die Partei KPD/AO angelehnte Rote Hilfe Komitee (RHK), aus dem im August des Jahres 1973 die national orientierte Rote Hilfe e.V. hervorging. Hier

    ...
 

Wir nutzen auf unserer Website ausschließlich Session-Cookies, die nach der Sitzung wieder gelöscht werden. Wenn die Speicherung dieser Cookies abgelehnt wird, kann dies einzelne Funktionen der Website beeinträchtigen.